Breitband-SLED-Laser

Breitband-SLED-Laser von Box Optronics sind Superlumineszenzdioden (SLDs), die Licht mit kurzer Kohärenzlänge und hoher Helligkeit emittieren, wodurch sie sich ideal für Anwendungen wie optische Kohärenztomographie im Spektralbereich (SD-OCT), faseroptische Gyroskope (FOG) und optische Sensoren eignen , Biomedizinische Bildgebungssysteme. Box Optronics bietet Butterfly-verpackte SLDs in NIR-Wellenlängenbereichen sowie Versionen, die für die Verwendung in SD-OCT-Systemen optimiert sind. Es sind auch SLD-Tischquellen erhältlich, die eine All-in-One-Lösung darstellen, die SLD, Controller und TEC in einer Einheit mit entweder einem Singlemode- oder einem polarisationserhaltenden FC/APC-Ausgang integriert.

Box Optronics bietet viele Optionen für Breitband-SLED-Laser, wir haben 830 nm 3 mW 5 mW Superlumineszenzdioden (SLDs), 850 nm 5 mW 7 mW SLED-Laserdiode mit SM 5/125 Corning HI780 oder gleichwertig oder PM-Faser, 1310 nm 0,2 mW 0,3 mW 1 mW 2 mW Breitband-SLDs und 1550nm 1mW 10mW, wir können auch die Wellenlänge und Ausgangsleistung nach Ihren Wünschen anpassen.

Jedes Breitband-SLED-Lasergerät ist in ein 14-Pin-Butterfly-Gehäuse mit integriertem thermoelektrischem Kühler (TEC) und Thermistor eingebaut, um die Ausgangsstabilität zu gewährleisten. Der Ausgang wird in eine SM- oder PM-Faser gekoppelt, die mit einem 2,0-mm-Narrow-Key-FC/APC-Steckverbinder abgeschlossen ist. Bitte beachten Sie, dass optische Rückkopplungen die Ausgangsleistung verringern oder den SLD beschädigen können. Wir empfehlen, diese SLDs nicht mit Komponenten zu verwenden, die anfällig für Rückreflexionen sind, wie z. B. FC/PC-Anschlüsse.
View as  
 
  • Die 850-nm-10-mW-Superlumineszenzdiode sld-Diode ist eine Lichtquelle für ophthalmologische und medizinische OCT-Anwendungen, Faserübertragungssysteme, faseroptische Kreisel, faseroptische Sensoren, optische Kohärenztomographie und optische Messungen. Die Diode ist in einem 14-Pin-Standard-Butterfly-Gehäuse mit Monitor-Fotodiode und thermoelektrischem Kühler (TEC) untergebracht. Das Modul ist mit einer Monomode-Polarisationserhaltungsfaser verbunden und mit einem FC/APC-Anschluss verbunden.

  • BoxOptronics bietet 1310-nm-1-mW-Superlumineszenzdioden-SLD-Minigehäuse. Dieses SLD ist in ein 6-Pin-Kleingehäuse mit integriertem thermoelektrischem Kühler (TEC) und Thermistor eingebaut, um die Ausgangsstabilität sicherzustellen. Der Ausgang wird in eine SM- oder PM-Faser eingekoppelt. SLDs werden in Situationen eingesetzt, in denen ein glattes und breitbandiges optisches Spektrum (d. h. niedrige zeitliche Kohärenz), kombiniert mit hoher räumlicher Kohärenz und relativ hoher Intensität, erforderlich ist.

  • Die NIR 830 Superlumineszenzdioden SLD, die in einem echten inhärenten Superlumineszenzmodus arbeitet. Diese Superlumineszenzeigenschaft erzeugt ein breiteres Band bei höheren Ansteuerströmen im Gegensatz zu anderen herkömmlichen SLEDs, die auf ASE basieren, wobei ein hoher Ansteuerungsgrad dazu neigt, ein schmaleres Band zu ergeben. Seine geringe Kohärenz reduziert das Rayleigh-Rückstreurauschen. In Verbindung mit hoher Leistung und großer spektraler Breite gleicht es das Rauschen des Fotoempfängers aus und verbessert die räumliche Auflösung (in OCT) und die Empfindlichkeit der Messgeräte (in Sensoren). Der SLED ist in einem 14-poligen Schmetterlingspaket erhältlich. Es entspricht den Anforderungen des Bellcore-Dokuments GR-468-CORE.

  • Die 1310-nm-Superlumineszenzdioden-SLD sind hochqualifizierte SLEDs für eine Vielzahl von FOG-Anwendungen (Fiber Optic Gyroscopes). Diese SLEDs können in anspruchsvollen Temperaturbereichen eingesetzt werden, haben ein erhöhtes Schock- / Vibrationsniveau und haben aufgrund ihrer Verwendung in Verteidigungs- und Weltraumumgebungen eine lange Lebensdauer.

  • Die 850-nm-Superlumineszenzdioden SLD sind eine Lichtquelle für ophthalmologische und medizinische OCT-Anwendungen, Faserübertragungssysteme, Glasfaserkreisel, Glasfasersensoren, optische Kohärenztomographie und optische Messungen. Die Diode ist in einem 14-poligen Standard-Butterfly-Gehäuse mit Monitor-Fotodiode und thermoelektrischem Kühler (TEC) verpackt. Das Modul ist mit einer Single-Mode-Polarisation ausgestattet, die die Faser aufrechterhält, und wird durch einen FC / APC-Stecker angeschlossen.

  • 1550-nm-Superlumineszenzdioden SLED sind optische Quellen mit einer ziemlich großen optischen Bandbreite. Sie unterscheiden sich darin, dass sie sich von beiden Lasern mit einem sehr engen Spektrum und Weißlichtquellen mit einer viel größeren spektralen Breite unterscheiden. Diese Eigenschaft spiegelt sich hauptsächlich in einer geringen zeitlichen Kohärenz der Quelle wider (was die begrenzte Fähigkeit der emittierten Lichtwelle ist, die Phase über die Zeit aufrechtzuerhalten). SLED kann jedoch einen hohen Grad an räumlicher Kohärenz aufweisen, was bedeutet, dass sie effizient in Singlemode-Lichtleitfasern eingekoppelt werden können. Einige Anwendungen nutzen die geringe zeitliche Kohärenz von SLED-Quellen, um eine hohe räumliche Auflösung in Bildgebungstechniken zu erreichen. Die Kohärenzlänge ist eine Größe, die häufig zur Charakterisierung der zeitlichen Kohärenz der Lichtquelle verwendet wird. Sie hängt mit der Wegdifferenz zwischen den beiden Armen eines optischen Interferometers zusammen, über die die Lichtwelle noch ein Interferenzmuster erzeugen kann.

Angepasste Breitband-SLED-Laser können bei Box Optronics gekauft werden. Als einer der professionellen Hersteller und Lieferanten in China Breitband-SLED-Laser unterstützen wir Kunden dabei, bessere Produktlösungen bereitzustellen und die Branchenkosten zu optimieren. Breitband-SLED-Laser made in China ist nicht nur hochwertig, sondern auch günstig. Sie können unsere Produkte zu günstigen Preisen im Großhandel anbieten. Darüber hinaus unterstützen wir auch Großverpackungen. Unser Wert ist "Kunde zuerst, Service vor allem, Glaubwürdigkeitsgrundlage, Win-Win-Kooperation". Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Fabrik. Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um eine bessere Zukunft und gegenseitigen Nutzen zu schaffen.
We use cookies to offer you a better browsing experience, analyze site traffic and personalize content. By using this site, you agree to our use of cookies. Privacy Policy
Reject Accept

Broadband SLED Lasers Manufacturers

Box Optronics Broadband SLED Lasers are Superluminescent diodes (SLDs) that emit light with a short coherence length and high brightness, making them ideal for applications such as spectral domain optical coherence tomography (SD-OCT), fiber optic gyroscopes (FOG), optical sensing, Biomedical imaging systems. Box Optronics offers butterfly-packaged SLDs in NIR wavelength ranges, as well as versions optimized for use in SD-OCT systems. SLD benchtop sources are also available, which are an all-in-one solution that integrates the SLD, controller, and TEC in one unit with either a single mode or polarization-maintaining FC/APC output.

Box Optronics provide many options in Broadband SLED Lasers, we have 830nm 3mW 5mW Superluminescent diodes (SLDs), 850nm 5mW 7mW SLED laser diode with SM 5/125 Corning HI780 or equivalent or PM fiber, 1310nm 0.2mW 0.3mW 1mW 2mW Broadband SLDs and 1550nm 1mW 10mW, we can also customize the wavelength and output power according to your requirement.

Each  Broadband SLED Lasers device is built into a 14-pin butterfly package with an integrated thermoelectric cooler (TEC) and thermistor to ensure output stability. The output is coupled into an SM or PM fiber terminated with a 2.0 mm narrow key FC/APC connector. Please note that optical feedback can diminish the output power or damage the SLD. We do not recommend using these SLDs with components that are prone to back reflections, such as FC/PC connectors.
View as  
 
  • The NIR 830 Superluminescent Diodes SLD that operates in a true inherent superluminescent mode. This superluminescent property generates broader band at higher drive currents in contrast to other conventional SLED which are ASE-based, here high drive tends to give narrower band. Its low coherence reduces Rayleigh backscattering noise. Coupled with high power and large spectral width, it offsets photoreceiver noise and improves spatial resolution (in OCT) and measurand sensitivity (in sensors). The SLED is available in 14-pin butterfly package. It is compliance with the requirements of Bellcore Document GR-468-CORE.

  • The 1310nm Superluminescent Diodes SLD is highly qualified SLEDs for a diverse range of Fiber Optic Gyroscopes(FOG) applications. These SLEDs can operate over demanding temperature ranges, increased shock/vibrations levels, and have verified long lifetimes due to their use in defense and space environments.

  • The 850nm Superluminescent Diodes SLD is a light source for ophthalmic and medical OCT application, fiber transmission systems, fiber optic gyros, fiber optic sensors,optical coherence tomography, optical measurements. The diode is packaged in 14-pin standard butterfly package with monitor photodiode and thermo-electric cooler (TEC). Module is pigtailed with single mode polarization maintaining fiber and connectorized by FC/APC connector.

  • 1550nm Superluminescent Diodes SLED are optical sources with a rather wide optical bandwidth. In that they differ from both lasers, that have a very narrow spectrum, and white light sources, that exhibit a much larger spectral width. This characteristic mainly reflects itself in a low temporal coherence of the source (which is the limited capability of the emitted light wave to maintain the phase over time). SLED may however exhibit a high degree of spatial coherence, meaning that they can be efficiently coupled into single-mode optical fibers. Some applications take advantage of the low temporal coherence of SLED sources to achieve high spatial resolution in imaging techniques. The coherence length is a quantity frequently used to characterize the temporal coherence of the light source. It is related to the path difference between the two arms of an optical interferometer over which the light wave is still capable to generate an interference pattern.

  • The 1310nm 1mW SLED or SLD Superluminescent Light Emitting Diodes is highly qualified SLEDs for a diverse range of Fiber Optic Gyroscopes(FOG) applications. These SLEDs can operate over demanding temperature ranges, increased shock/vibrations levels, and have verified long lifetimes due to their use in defense and space environments.

  • The 1310nm Superluminescent Diode SLDs SLED is a high-capability,wide spectral range,high stability,low degree of coherence broadband light source.Single-mode or polarization maintaining fiber output,can choose a variety types of connectors or adapters,to facilitate rapid interconnection with external devices,and low loss.Output optical power can be adjusted.

Customized Broadband SLED Lasers can be bought from Box Optronics. As one of the professional China Broadband SLED Lasers manufacturers and suppliers, we assist customers to provide better product solutions and optimize industry costs. Broadband SLED Lasers made in China is not only of high quality, but also cheap. You can wholesale our products at low prices. In addition, we also support bulk packaging. Our value is "customer first, service foremost, credibility foundation, win-win cooperation". For more info, welcome to visit our factory. Let us cooperate with each other to create a better future and mutual benefit.