{Schlüsselwort} Hersteller

Box Optronics Faser-Bragg-Gitter FBG-stabilisierte Pumplaser sind kompakte Laserdioden, die zur Verwendung als Pumplaser entwickelt wurden. Die Schmetterlingspakete enthalten einen integrierten thermoelektrischen Kühler (TEC) und einen Thermistor. Der Bereich der Faser, der durch ein Paar schwarzer Bänder markiert ist, enthält ein in die Faser geätztes Gitter, das als Bragg-Reflektor fungiert, um dem Laser eine Rückmeldung zu geben. Das FBG-stabilisierte Design erzeugt eine Ausgabe, die durch Satellitenmodi spektral verbreitert wird. Ein FBG-stabilisierter Laser ist kein einzelner Longitudinalmodus-Laser. Während es in Bezug auf die Frequenz stabilisiert ist, enthält die Verstärkungskurve viele verschiedene Modi. Zusätzlich sind diese Bragg-Gitter relativ temperaturunempfindlich (<0,02 nm / ° C). Es ist zu beachten, dass für den SM-Pigtail-Laser eine spannungsinduzierte Doppelwirkung auf der Faser das Ausgangsspektrum der Laserdiode verändern kann. Aufgrund der Eigenschaften der Faser werden die PM-Pigtail-Laser nicht beeinflusst. Es ist in DWDM-, EDFA- und CATV-Systemen weit verbreitet.

Box Optronics bietet viele Optionen für FBG-stabilisierte Pumpenlaser. Wir haben 974 nm, 976 nm, 200 mW, 400 mW, 600 mW, 14-PIN-Schmetterlingslaserdiode mit Hi1060 SM-Faser oder PM-Faser. Die 976 nm FBG-stabilisierten Pumplaser erzeugen eine stabile Leistung von 600 mW mit ein Single-Mode-Faser-Pigtail oder zwischen 100 und 700 mW mit einem polarisationserhaltenden Faser-Pigtail. Mit einer spektralen Bandbreite von <1 nm eignen sie sich gut zum Kernpumpen von Erbium-dotierten Fasern, z. B. in Erbium-dotierten Faserverstärkern, modengekoppelten Oszillatoren und CW-Lasern.

Die stabilisierten 980-nm-FBG-Pumplaser verwenden eine planare Konstruktion mit Chip auf einem Unterträger. Der Hochleistungs-Chip ist hermetisch in einem epoxidfreien und flussmittelfreien 14-poligen Butterfly-Gehäuse versiegelt und mit einem Thermistor, einem thermoelektrischen Kühler und einer Überwachungsdiode ausgestattet. Das 980-nm-Pumpenmodul verwendet eine FBG-Stabilisierung, um die Emissionswellenlänge zu "sperren". Es bietet ein rauschfreies Schmalbandspektrum, selbst bei Änderungen der Temperatur, des Ansteuerstroms und der optischen Rückkopplung. Die Wellenlängenauswahl ist für Anwendungen verfügbar, die die höchste Leistung bei der Spektrumssteuerung mit den höchsten verfügbaren Leistungen erfordern. Dieses Modul entspricht den Anforderungen der Telcordia GR-468-CORE.
View as  
 
  • Die 976 nm 600 mW PM FBG-stabilisierten Pigtail-Butterfly-Pump-Laserdioden sind als Pumpquellen für EDFA-Anwendungen (Erbium Doped Fiber Amplifier) ​​konzipiert. Verfahren und Techniken zum Koppeln der Faser an den Laser ermöglichen hohe Ausgangsleistungen, die sowohl zeitlich als auch temperaturmäßig sehr stabil sind. Das Gitter befindet sich im Pigtail, um die Wellenlänge zu stabilisieren. Geräte sind mit knickfreien Ausgangsleistungen bis 600 mW erhältlich. Das 976 nm 600 mW PM FBG-stabilisierte Pigtail-Butterfly-Pump-Laserdioden-Pumpenmodul verwendet ein Faser-Bragg-Gitter-Design für eine verbesserte Wellenlängen- und Leistungsstabilitätsleistung. Dieses Produkt wurde entwickelt, um eine überlegene Wellenlängensperre gegenüber Änderungen des Antriebsstroms, der Temperatur und der optischen Rückkopplung zu gewährleisten.

  • 976 nm 400 mW PM FBG Stabilisierte Pigtail-Butterfly-Laserdiode in Kombination mit einer faseroptischen FBG-Frequenzsperre für eine stabile spektrale Wellenlänge. Die professionell gestaltete Ansteuerschaltung und die TEC-Steuerung gewährleisten einen lasersicheren und stabilen Betrieb, einen Single-Mode- oder polarisationserhaltenden Pigtail-Ausgang. Dieser Laser kann in wissenschaftlichen Forschungs- und Produktionstests eingesetzt werden. Es eignet sich als Pumplaserquelle für Faserlaser oder Faserverstärker.

  • 976 nm 980 nm Laserdiode 400 mW Pumpenfasergekoppelte Single-Mode-gekühlte 980-nm-Pumplaser liefern bis zu 700 mW fasergekoppelte Leistung. Die Module werden unter Verwendung der einzigartigen, zum Patent angemeldeten Technologie für die permanente Faserausrichtung verpackt. Bereitstellung einer überlegenen optischen und elektrischen Leistung am Lebensende, die durch Aufrechterhaltung einer hochstabilen, allachsigen Ausrichtungssperre zwischen dem Laserchip und der Spitze der Einmodenfaser erreicht wird. Das hermetisch versiegelte 14-polige Schmetterlingspaket ist mit einem Faser-Bragg-Gitter erhältlich und enthält einen thermoelektrischen Kühler, einen Thermistor und eine Monitor-Fotodiode. Das Faser-Bragg-Gitter sperrt die Mittenwellenlänge präzise über einen erweiterten Leistungs- und Temperaturbereich. Mittenwellenlängensteuerung sind Mittenwellenlängen im Bereich von 976 nm bis 980 nm verfügbar.

  • 976nm 200mW PM Stabilisierte Laserdioden Das Pigtailed Butterfly Package besteht aus kompakten Laserdioden, die zur Verwendung als Pumplaser entwickelt wurden. Die Schmetterlingspakete enthalten einen integrierten thermoelektrischen Kühler (TEC) und einen Thermistor.

  • 976 nm 200 mW Lasermodul Single Mode Pump Laserdioden sind für Anwendungen wie rauscharme EDFAs, DWFAs (dichte Wellenlängenmultiplexing) und CATV-Pumpanwendungen konzipiert. Sie liefern bis zu 600 mW knickfreie Ausgangsleistung von Single-Mode-Glasfasern. Diese Geräte Diese Laser sind als Pumpquellen für Anwendungen mit Erbium-dotiertem Faserverstärker (EDFA) konzipiert. Diese Vorrichtungen verwenden ein Faser-Bragg-Gitterdesign für eine verbesserte Wellenlängen- und Leistungsstabilitätsleistung. Diese Produkte wurden entwickelt, um eine überlegene Wellenlängenverriegelung gegenüber der Antriebsstromtemperatur und Änderungen der optischen Rückkopplung sicherzustellen. Sie sind praxiserprobte Diodenlaser und werden mit integriertem TEC-Kühler und Thermistor geliefert.

  • Die 1064 nm 600 mW Pumplaserdiodenmodule verwenden eine Reihe revolutionärer Designschritte und die neuesten Materialtechnologien, um die Skalierbarkeit des Produktionsprozesses erheblich zu verbessern. Dieser Laserdiodenbetrieb sorgt für eine signifikante Reduzierung des TEC und des Gesamtstromverbrauchs. Das Modul erfüllt die strengen Anforderungen der Telekommunikationsindustrie, einschließlich Telcordia GR-468-CORE für hermetische 980-nm-Pumpmodule , Schmalbandspektrum selbst bei Änderungen von Temperatur, Antriebsstrom und optischer Rückkopplung. Die Wellenlängenauswahl ist für Anwendungen verfügbar, die die höchste Leistung bei der Spektrumsteuerung mit der höchsten verfügbaren Leistung erfordern.

Kundenspezifisches {Schlüsselwort} kann bei Box Optronics gekauft werden. Als einer der professionellen chinesischen Hersteller und Lieferanten unterstützen wir Kunden dabei, bessere Produktlösungen anzubieten und die Industriekosten zu optimieren. FBG-stabilisierte Pumpenlaser made in China ist nicht nur von hoher Qualität, sondern auch billig. Sie können unsere Produkte zu günstigen Preisen verkaufen. Darüber hinaus unterstützen wir auch Großverpackungen. Unser Wert ist "Kunde an erster Stelle, Service an erster Stelle, Glaubwürdigkeitsgrundlage, Win-Win-Zusammenarbeit". Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Fabrik. Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um eine bessere Zukunft und gegenseitigen Nutzen zu schaffen.

FBG Stabilized Pump Lasers Manufacturers

Box Optronics Fiber-Bragg-Grating FBG Stabilized Pump Lasers are compact laser diodes designed for use as pump lasers. The butterfly packages contain an integrated thermoelectric cooler (TEC) and thermistor. The region of the fiber marked by a pair of black bands contains a grating etched into the fiber, which acts as a Bragg reflector to provide feedback to the laser. The FBG stabilized design produces an output that is spectrally broadened by satellite modes. A FBG stabilized laser is not a single longitudinal mode laser; while it is stabilized in terms of frequency, the gain curve will contain many different modes. Additionally, these Bragg gratings are relatively insensitive to temperature (<0.02 nm/°C). It should be noted that for the SM-pigtailed laser, stress-induced birefingence on the fiber may change the output spectrum of the laser diode. Due to the properties of the fiber, the PM-pigtailed lasers will not be affected. It have been widely used in DWDM, EDFA, and CATV system.

Box Optronics provide many option in FBG Stabilized Pump Lasers, we have 974nm 976nm 200mW 400mW 600mW pump 14-PIN butterfly laser diode with Hi1060 SM fiber or PM fiber The 976 nm FBG Stabilized Pump Lasers produce a stable output of ≥600 mW with a single mode fiber pigtail or between 100 and 700 mW with a polarization-maintaining fiber pigtail. With a spectral bandwidth of <1 nm, they are well suited for core pumping of Erbium-doped fibers, such as in Erbium-doped fiber amplifiers, mode-locked oscillators, and CW lasers.

The 980nm FBG Stabilized Pump Lasers utilizes a planar construction with chip on subcarrier. The high power chip is hermetically sealed in a epoxy-free and flux-free 14-pin butterfly package and fitted with a thermistor, thermoelectric cooler, and monitor diode. The 980nm pump module uses FBG stabilization to ”lock” the emission wavelength. It provides a noise-free narrowband spectrum, even under changes in temperature, drive current, and optical feedback.Wavelength selection is available for applications that require the highest performance in spectrum control with the highest available powers. This module complies described in Telcordia GR-468-CORE requirement.
View as  
 
  • The 976nm 600mW PM FBG Stabilized pigtailed butterfly Pump laser diode are designed as pump sources for erbium doped fiber amplifier (EDFA) applications. Processes and techniques of coupling the fiber to the laser allow high output powers that are very stable with both time and temperature. The grating is located in the pigtail to stabilize the wavelength. Devices are available with kink free output powers to 600mW. The 976nm 600mW PM FBG Stabilized pigtailed butterfly Pump laser diode series pump module utilises a Fiber Bragg Grating design for enhanced wavelength and power stability performance. This product has been designed to ensure superior wavelength locking over drive current, temperature and optical feedback changes.

  • High Power 976nm 600mW SM FBG Stabilized Pump Laser For EDFA provides a noise-free narrowband spectrum, even under changes in temperature, drive current, and optical feedback.

  • 976nm 400mW PM FBG Stabilized pigtailed butterfly laser diode combined with fiber-optic FBG frequency lock to ensure stable spectral wavelength. The professionally designed drive circuit and TEC control ensure laser safe and stable operation,single mode or polarization-maintaining pigtail output. This laser can be used in scientific research and production testing. It is suitable as a pump laser source for fiber lasers or fiber amplifiers.

  • 976nm 980nm Laser Diode 400mW Pump fiber coupled line of single mode, cooled 980 nm pump lasers deliver up to 700mW of fiber-coupled power. The modules are packaged using the unique, patent pending technology for permanent fiber alignment. provided superior end-of-life optical and electrical performance, achieved by maintaining a highly stable, all-axis alignment lock between the laser chip and the tip of the single-mode fiber. The hermetically sealed 14 pin butterfly package is available with a fiber Bragg grating and includes thermoelectric cooler, thermistor, monitor photodiode. The fiber Bragg grating precisely locks the center wavelength over extended power and temperature range. Center wavelengths in the range of 976 nm to 980 nm are available with tight wavelength control.

  • 976nm 200mW PM Stabilized Laser Diodes Pigtailed Butterfly Package is compact laser diodes designed for use as pump lasers. The butterfly packages contain an integrated thermoelectric cooler (TEC) and thermistor.

  • 976nm 200mW Laser Module Single Mode Pump Laser diodes are designed for applications such as low noise EDFA's, dense wavelength division multiplexing (DWDM) EDFA's and CATV pumping applications. They deliver up to 600mW of kink free output power from single mode fiber. These devices These lasers are designed as pump sources for erbium doped fiber amplifier (EDFA) applications. These devices utilize a fiber Bragg grating design for enhanced wavelength and power stability performance. These products have been designed to ensure superior wavelength locking over drive current temperature and optical feedback changes. They are field proven diode lasers and come with integrated TEC cooler and thermistor.

Customized FBG Stabilized Pump Lasers can be bought from Box Optronics. As one of the professional China FBG Stabilized Pump Lasers manufacturers and suppliers, we assist customers to provide better product solutions and optimize industry costs. FBG Stabilized Pump Lasers made in China is not only of high quality, but also cheap. You can wholesale our products at low prices. In addition, we also support bulk packaging. Our value is "customer first, service foremost, credibility foundation, win-win cooperation". For more info, welcome to visit our factory. Let us cooperate with each other to create a better future and mutual benefit.